Der Autor

Der Autor Ulrich Laux – wurde im Rheinland geboren, wuchs in Franken auf, studierte in Bayern, ist mit einer Schwäbin verheiratet, lebte mit seiner Familie in Baden-Württemberg und arbeitete als leitender Dozent für Informationstechnologie in einer amerikanischen Firma. Er hat im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn viele Länder besucht und konnte deshalb viele Eindrücke über multikulturelle Lebensgewohnheiten sammeln.

Ein Vorruhestands-Angebot seiner Firma ermöglichte es dem Autor mit der Familie nach Kanada auszuwandern, um ein neues Beschäftigungsfeld zu suchen. Er fand es als Blockhausbauer, Abenteurer, Kajakfahrer und Autor. Seit 1996 lebt die Familie im Okanagan-Tal, Britisch Kolumbia, Kanada!

In dieser zweiten, völlig überarbeiteten und erweiterten Ausgabe des Buches beschreibt der Autor humorvoll aber manchmal auch kritisch die vielen Besonderheiten – ›die man vorher hätte wissen sollen, bevor man das Land besucht‹ – aber auch viele neue, zum Teil unbekannte und überraschende Probleme, mit denen der Reisende bzw. Einwanderer in Kanada konfrontiert wird.

Abenteuer Kanada – Kanada ist anders!
Reisen und Auswandern – Land – Leute – Leben.
2. Ausgabe – Juli 2010
Books on Demand, www.bod.de
Paperback, 388 Seiten, 226 Abbildungen
ISBN 978-3-8391-8463-9

Hinterlasse eine Antwort