Zweite, völlig überarbeitete und erweiterte Ausgabe des Buches „Abenteuer Kanada – Kanada ist anders!“

Hallo liebe Freunde!

Die zweite, völlig überarbeitete und erweiterte Ausgabe meines Buches
„Abenteuer Kanada – Kanada ist anders!“ ist seit Juli 2010 im Buchhandel erhältlich 😉

Das Buch kann bei www.BOD.de (dort unter BoD-SHOP) und natürlich über jede Buchhandlung bezogen werden (auch im Ausland). Ganz unten sind die Links für Amazon.de, bol.de, Libri.de etc.

Für eine Bestellung sollten Buchtitel, ISBN-Nummer und evtl. Verlag genügen
(rot gekennzeichnet)

Autor: Ulrich Laux
Buchtitel: Abenteuer Kanada – Kanada ist anders!
Reisen und Auswandern – Land – Leute – Leben
Zweite, völlig überarbeitete und erweiterte Ausgabe – Juli 2010

Herstellung und Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt www.bod.de

ISBN: 978-3-8391-8463-9
Copyright © Ulrich Laux
www.AbenteuerKanada.de

Und so sieht’s aus:

Das Buch wurde komplett überarbeitet, es hat zwei farbige Landkarten (Kanada und BC), 226 Abbildungen in S/W, 388 Seiten (also doppelt so dick wie die erste Ausgabe – der Titel ist gleich geblieben, die damalige erste Ausgabe war vom Juni 2004 – ISBN-3-86040-129-7). Das neue Buch beinhaltet viele Neuigkeiten, aktuelle Tabellen, neueste Auswanderungsrichtlinien und Informationen über Kanada, die man nicht im Reiseführer findet. Der Ladenpreis beträgt jetzt 27.95 Euro.

Direkter Link: http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=363337

Es werden u.a. folgende Themen behandelt: Land, Leute und Leben, Einkauf, Bankgeschäfte, Wohnen, Hobby, Freizeit, Gefahren, Daten, Zahlen, Maße, Gewichte, Strom und Elektrizität, Preise und Steuern, Unterhaltung, Religionen und Sekten, die Zeit und Zeitzonen, Tier- und Umwelt, Provinzen, Natur, Führerschein, Versicherung, Hausbau, Ölsand, Indianer, Inder, Schmuggel, Marihuana, Gifte, Medizin, Gesundheit, Alkohol, Zigaretten, Wasserverbrauch, Plastik, Telefonieren, Post, Arbeit, Militär, Kriminalität, Waffenbesitz, Geld, Kredite, »Pine-Beetle« Waldsterben, Waldbrand, Erdbeben, Geschäfte, Preistabellen, Autoverkehr, Dienstleistungen, Sprache und »Slang«, Schule und Ausbildung, Multikulturell, doppelte Staatsbürgerschaft, Wirtschaft, Politik und Geschichte. Der Anfangsteil schildert die Erlebnisse unserer Auswanderung, den Bau unseres Blockhauses, die Eingewöhnung, das Leben und die Lebensgewohnheiten in Kanada. Außerdem findet der Leser die aktuellen Auswanderungsrichtlinien 2010, viele hilfreiche Tipps und Verbindungen ins Internet.

In dieser zweiten, völlig überarbeiteten und erweiterten Ausgabe möchte ich wieder einige Puzzlestücke heraus greifen und einen humorvollen aber manchmal auch kritischen Blick ›hinter die Kulissen‹ Kanadas ermöglichen bzw. die Besonderheiten aufzeigen. Dieses Buch ist sehr kompakt geschrieben, beinhaltet sehr viele wichtige Informationen und ist ein unentbehrlicher Ratgeber für Menschen, die Interesse an Kanada haben, seien es Urlauber, Auswanderer, Studenten, Politiker oder Geschäftsreisende. Es ist kein Reisebuch im üblichen Sinn, sondern zeigt Hintergründe und Unbekanntes auf, mit dem man im Lande konfrontiert wird, die man unbedingt wissen sollte und die man zum Überleben in Kanada braucht.

Wer will, der kann mir mal schreiben oder auch auf diese e-Mail antworten:
autor (at) abenteuerkanada.de

An Euch meine lieben Freunde habe ich eine Bitte: Reklame machen – man kann dieses Buch nur kaufen, wenn man davon erfährt, natürlich werde ich durch BOD unterstützt, aber … persönliche Informationen sind wichtiger, zählen mehr als wenn man “zufällig” erfährt, dass dieses Buch auf dem Markt ist. Ich habe an der neuen Ausgabe über 4 Jahre gearbeitet, gefeilt, verbessert und sie auf den neuesten Stand gebracht. Die ganze Familie wurde mit eingespannt, sie waren meine größten Kritiker und wenn die “gut” sagen, dann war dies nicht nur eine Gefälligkeit.

Und – wenn es Euch gefallen hat, dann schreibt mir eine Rezension in AMAZON, auch dies hilft das Buch zu publizieren und Interesse zu wecken.

Na – dann viel Spaß

Mfg. Ulrich Laux

Das Buch kann man z.Zt in folgenden Online Buchhandlungen bestellen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Zweite, völlig überarbeitete und erweiterte Ausgabe des Buches „Abenteuer Kanada – Kanada ist anders!“

  1. Hans-Peter Lanter sagt:

    Lieber Herr Laux,
    ich habe es natürlich sofort bestellt und freue mich schon sehr darauf es zu lesen.
    Herzliche Grüße
    Hans-Peter

  2. Krause M. sagt:

    Hallo Herr Laux,
    bin gerade dabei ihr Buch zu lesen, werden im Juli mit meiner Familie Vancouver besuchen und eine Rundreise machen. Voraussichtlich werden wir auch das Okanangan Tal besuchen. Da wir eine Auswanderung planen , werden wir mit anderen Augen als Touristen British Columbia betrachten. Ihr Buch hat uns schon viele interessante Hilfen gegeben.
    Es wäre schön wenn wir bei Fragen nochmals auf sie zu kommen können.

    Herzliche Grüße
    Manfred Krause

  3. Manfred Krause sagt:

    Sehr geehrter Herr Laux,

    Seit Monaten träumen wir davon nach Kanada, Region Vancouver, auszuwandern. Meine Frau ist eifrig dabei, alle verfügbaren Informationen über BC zu beschaffen. So kam ich auch an Ihr Buch, dass ich in kürzester Zeit verschlungen habe. Ich selber, Dipl.Ing, 51, General Manager einer deutschen Tochter eines französischen Konzerns, 4 Kinder im Alter von 19 bis 12 war bisher voller Optimismus und bin nun erschüttert, dass unsere bisherigen Quellen fast nur positives zu berichten wussten, das „andere“ Kanada in Ihrem Buch aber vieles enthält, was wir negativ finden.
    Wir werden im Juli/August eine Rundfahrt machen, kommen auch in Ihre Gegend, und testen so gut es geht unsere Toleranz/Kompatibilität mit dem „anderen“Kanada.
    Vielleicht ergibt sich ja sogar ein persoenliches Treffen, nach so einem intensiven Bucherlebnis wünscht man sich so etwas irgendwie, aber das haben Sie wahrscheinlich schon öfter mit begeisterten Lesern erlebt.
    Das Thema German bashing hat mich insofern überrascht, als dass mir dieses Phänomen aus den USA trotz der vielen blödsinnigen Nazifilme überhaupt nicht bekannt ist, ganz im Gegenteil.
    Falls Sie die Lust und Muße verspüren, zu antworten, wäre das eine Freude für mich.
    Mit freundlichen Gruessen,
    Manfred Krause, Essen

  4. Egon Boesten sagt:

    Lieber Herr Laux, habe gerade von Ihrem Buch während meines Kanada-Aufenthaltes gehört (Peachland bei Hainle Vinery) und freue mich jetzt schon auf die Lektüre zu Hause.

    Beste Grüße
    Egon Boesten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.